Pressemeldungen Frühjahr 2018

Rohrbefestigung bei geringem Raumangebot

Walraven RapidStrut® Vertikalkonsole für Installationen in engen Schächten

Rohre sicher befestigen und dabei möglichst wenig Platz benötigen. Diese Anforderung trifft besonders auf Installationen in engen Schächten zu. Eine Lösung ist die Walraven RapidStrut® Vertikalkonsole für die optimierte Nutzung begrenzter Installationsflächen.

Walraven-Wandkonsole.docx

Starker Halt trotz minimaler Setztiefe

Leistungsfähiger Walraven WDI1R Einschlaganker mit einer Setztiefe von nur 25 Millimeter vervollständigt das Walraven-Schwerlastankersortiment für mechanische und chemische Verankerungslösungen

Außergewöhnlich für die kurze Setztiefe ist der WDI1R Einschlaganker gemäß ETA-17/0623 auch für Spannbeton-Hohldeckenplatten zugelassen.

Walraven WDI1R Einschlaganker.docx

Alle Verbinder jetzt für Installationen im Innen- und Außenbereich

Überarbeitete Walraven RapidStrut® Schienenverbinder mit einheitlicher Oberflächenbeschichtung und erhöhter Stabilität

Schienenverbinder noch effektiver einsetzen können. Das war das Ziel der Komplettüberarbeitung des Sortiments der Walraven RapidStrut® Schienenverbinder.

Walraven-Verbinder-Redesign.docx

TGA Erlebnisseminar BRANDSCHUTZ Barbecue

Die Kunst des Premium-Grillens und Wichtiges zum baulichen Brandschutz kombiniert Walraven zu einem Seminar der besonderen Art

Das etwas andere Brandschutzseminar für Planer, Architekten, Inhaber von Handwerksbetrieben und SHK-Meister macht „Richtig umgehen mit Feuer“ auf zwei völlig verschiedenen Ebenen an einem Nachmittag erlebbar:

Walraven-Brandschutz-Barbecue.docx

Golfen auf Bayreuths Sonnenterrassen

Zweites TGA-Golfturnier für Fachplaner und -handwerker

Golf spielende und -interessierte Fachplaner und Handwerker treffen sich vom 8. bis 10. Juni 2018 in Bayreuth zum zweiten TGA-Golfturnier der Serie auf den schönsten Golfplätzen Deutschlands.

Walraven-Golfevent.docx

Der Partner für Installationstechnik

Mit Befestigungs-, Brandschutz- und Sanitärsystemen bietet die Walraven Group Lösungen für breit gefächerte Einsatzbereiche. Die Bayreuther Walraven GmbH ist seit 1986 als Mitglied der international tätigen Walraven Group – mit Hauptsitz in Mijdrecht (NL) und 22 eigenen Produktions- und Vertriebsniederlassungen weltweit – der Partner für Installationstechnik in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Südosteuropa.

Walraven.docx